Siegreiches Grand Prix Debüt für Cathrine Dufour und Nachwuchspferd Bohemian – mit Videoausschnitt

Bildschirmfoto 2018-03-26 um 15.40.37

Bohemian unter seiner vorherigen Reiterin Katrine Kraglund bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde 2016. (© Toffi)

Dänemarks aktuelle Nummer eins im Dressursattel, Cathrine Dufour, hat vergangenes Wochenende erstmals ihre Zukunftshoffnung Bohemian auf Grand Prix-Niveau vorgestellt. Mit Erfolg.

Der nun achtjährige Bohemian ist ein Westfale v. Bordeaux aus einer Mutter v. Samarant-Rubinstein. Bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde 2016 ging er noch unter Katrine Kraglund für den Westfälischen Verband, also für Deutschland. Die beiden belegten Rang acht im Finale, nachdem sie in der ersten Qualifikation unter ferner liefen landeten und sich über das kleine Finale für die Entscheidung qualifiziert hatten.

Danach wechselte Bohemian zu Cathrine Dufour. Im vergangenen Jahr waren die beiden siegreich im international ausgeschriebenen Prix St. Georges von Uggerhalne und Zweite in der Intermédiaire I. Nun ist der elegante Dukelfuchs im Grand Prix angekommen.

Auf ihrer Facebook-Seite Dufour Dressage schreibt die EM-Dritte: „Grand Prix-Debüt mit meinem Superstar Bohemian. Er hat so einen tollen Job gemacht und ich bin sicher, dass er eine leuchtende Zukunft vor sich hat!“

Die dänische Publikation Horse2Rider berichtet, dass die beiden die Prüfung mit 73,100 Prozent gewonnen hatten und zitiert die Reiterin mit der Aussage, sie hätten zwei sehr teure Fehler gehabt und gegen Ende der Aufgabe sei Bohemian ein wenig die Kraft ausgegangen.

Einen visuellen Eindruck vom ersten Auftritt der beiden in der Königsklasse kann man sich hier machen:

Grand Prix debut with my superstar Bohemian. He did such a good job, and I’m sure he’s got a bright future ahead of him 🌟 congrats to owner @louisezinglersen. Powered by @trolle_company @adaxbags @saracen_horse_feeds @nafdanmark @helgstrand_denmark @healthy_horse @cyclossageskandinavia @samshield_scandinavia @ingdamssaddlery

Posted by Dufour Dressage on Montag, 26. März 2018

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.