Victoria’s Secret gibt siegreiches Debüt in Dänemark

Von
Beatrice Buchwald auf der neuen Weltmeisterin der fünfjährigen Dressurpferde, Victoria’s Secret v. Vitalis

Beatrice Buchwald auf der Weltmeisterin der fünfjährigen Dressurpferde 2016, Victoria's Secret v. Vitalis (© von Korff)

Die Meldung, dass die Weltmeisterin der jungen Dressurpferde, Victoria’s Secret, den Stall Werth in Richtung Dänemark verlassen hat, ist erst wenige Tage alt, da kommt schon die erste Erfolgsmeldung von den Nachbarn im Norden.

In Herning war dieses Wochenende die Sichtung für das dänische Bundeschampionat in Odense im Herbst. Andreas Helgstrand, der neue (Mit-)Besitzer der rheinischen Vitalis-Tochter Victoria’s Secret, hatte gleich gesagt, dass man versuchen wolle, sich noch für Odense zu qualifizieren. Das hat geklappt. Mit ihrer neuen Reiterin Bettina Jaeger erhielt die Stute eine 8,5 für den Schritt, je eine 9,3 für Trab und Galopp, eine 9,2 für die Rittigkeit und eine 9,4 für die Anlage.

Vor wenigen Wochen war Victoria’s Secret mit Beatrice Buchwald in Ermelo im Sattel Weltmeisterin der jungen Dressurpferde geworden. Schon damals sagte Buchwald, es lägen Angebote für die Stute vor. Die waren wohl so unwiderstehlich, dass ihr bis dato-Besitzer Matthias Fieseler von der Rhenania Pferde GmbH nicht Nein sagen konnte.

www.horses.nlMen’s Air Jordans 1 release dates | is the factory outlet store legit