Weihegold nicht bei den Deutschen Meisterschaften am Start

Von
Isabell Werth und Weihegold OLD, DM Balve 2016

Isabell Werth und Weihegold in Balve 2016 (© Holger Schupp/www.balve-optimum.de)

Die Deutsche Meisterschaft in Balve und damit die erste offizielle Sichtung auf dem Weg zur Europameisterschaft wird ohne die Dressur-Weltcupsiegerin stattfinden.

Isabell Werth gab bekannt, dass Weihegold sich akut eine Phlegmone zugezogen hat, also einen Einschuss. Darum wird sie in Balve nicht an den Start gehen. „Das ist unheimlich schade und klar bin ich traurig, dass ich Weihegold nicht in Balve reiten kann“, erklärte Werth, „aber auf der anderen Seite bin ich auch froh, dass es sich nur um eine harmlose Phlegmone handelt.“

Wir haben nachgefragt, was der Ausfall bei den Deutschen Meisterschaften für die Nominierungen für die Europameisterschaften in Göteborg vom 21. bis 27. August bedeutet. Bundestrainerin Monica Theodorescu sagt: „Auf die Euro hat das keine Auswirkung.“ Da eine Phlegmone keine langwierige Sache ist, könnte Weihegold wahrscheinlich in Aachen starten, wo die zweite Sichtung für die EM stattfindet. In Balve ginge es jetzt erst einmal um die Startplätze für Aachen.

Isabell Werth berichtet unterdessen auf ihrer Homepage, dass sie den Titel nun mit Emilio verteidigen will. Der ist, genau wie Wiesbaden-Sieger Don Johnson und eben Weltcupsiegerin Weihegold, unter den Top Ten der Weltrangliste zu finden.men’s jordan release dates | cheap air jordan 1 shoes

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.