Wellington: Adrienne Lyle und Duval gewinnen auch den Grand Prix Special

Von

Symbolbild (© www.toffi-images.de)

Heute stand der Grand Prix Special auf dem Programm beim CDI3* in Wellington. Und wieder ging der Sieg an ein Pferd vom Team Harmony.

Hinter den Harmony Sporthorses verbergen sich die US-Amerikaner Leslie und John Malone, die unweit vom Dressurstadion, in dem das mehrwöchige Adequan Global Dressage Festival stattfindet, eine gr0ße Anlage haben. Sie arbeiten schon lange mit der Britin Susan Pape zusammen, die ja in Deutschland beheimatet ist, und auch mit Michael Klimke.

Die WM-Silbermedaillengewinnerin Adrienne Lyle (USA) reitet zwar normalerweise nicht für das Ehepaar Malone, hat mit ihrem KWPN-Schimmel Harmony’s Duval v. Rousseau aber ein Pferd unter dem Sattel, das die Malones gezogen haben. Schon im Grand Prix waren die beiden das Maß der Dinge gewesen, und heute setzten sie noch einen drauf: wieder ein Sieg, diesmal mit 74,830 Prozent.

Auf Rang zwei liefen die ebenfalls für die USA startende Jennifer Williams und der 18-jährige Milan-Sohn Millione zu ganz großer Form auf und wurden mit einem persönlichen Bestergebnis von 72,192 Prozent belohnt.

Das reichte sogar um die Zweitplatzierten des Grand Prix hinter sich zu lassen, Susan Pape und den KWPN-Hengst Eclectisch v. Zenon, der dem Team von Harmony Sporthorses gehört. Leider misslangen heute beide Wechseltouren, so dass es schlussendlich 71,724 Prozent gab für das Paar.

Alle Ergebnisse finden Sie hier. air jordan 1 royal nike outlet | cheap jordan 1 low men’s

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.