WM junge Dressurpferde: Sezuan, eine Klasse für sich

Von

Auch in Ermelo durfte das Publikum mitrichten. In den meisten Fällen lagen die Zuschauer etwas unter den Noten der offiziellen Jury. Nur in einem nicht und das sorgte auch gleich für Unruhe auf den Tribünen. Der siebenjährige KWPN-Wallach Eclectisch unter der sehr feinfühligen und geschickt einwirkenden Schwedin Ida-Linn Lundholm war eines der „Hingucker-Pferde“ des Tages mit elastischen, geschmeidigen Trabbewegungen und einem energischen Bergaufgalopp. Einzig der Schritt war über einige Meter taktgefährdet. Dass die Richter hier nur eine 6,1 gaben, war nachvollziehbar. Wieso sie dem eleganten Paar aber für Trab und Galopp nur eine 7,5 zugestanden haben, das war nicht ganz verständlich. Unter dem Strich kam das Paar auf 72,248 Prozent. Beim Publikum wären es rund sieben Prozent mehr gewesen. Diese Durchsage des Stadionsprechers hatte einige Pfiffe zur Folge. Aber was die Richter sagen, ist das, was zählt. Das Paar belegte Rang 13, ist somit im kleinen Finale dabei und hat dort noch einmal die Chance, sich das Ticket fürs Finale zu sichern.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.New Air Jordans 1 release dates | what is the next jordan 1 release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.