FN-Filmreihe „Alte Helden“ – Nummer zwei: Satchmo

Von
Isabell Werth und Satchmo

Das Filmprojekt der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) „Alte Helden“ über ehemalige vierbeinige Olympiasieger und Weltmeister geht in die zweite Runde. Zu Besuch bei Isabell Werth und Satchmo.

Die FN hat Stars vergangener Tage besucht, die mittlerweile ihre Rente genießen: Shutterfly und Checkmate von Meredith Michaels-Beerbaum, Satchmo von Isabell Werth, Cento von Otto Becker, Marius von Hinrich Romeike und Bonaparte von Heike Kemmer. Jede Woche erscheint ein Film über einen der Helden, der über ihren Alltag und die Highlights ihrer Karriere erzählt: www.pferd-aktuell.de/altehelden. Marius machte den Auftakt. Satchmo spielt die Hauptrolle im zweiten Teil der Reihe. Der mittlerweile 22-jährige Hannoveraner wurde 2006 Doppelweltmeister und gewann 2008 Team-Gold und Silber in der Einzelwertung.

The Global Destination For Modern Luxury | cheap air jordan 1 from china

  1. machner ursula

    eine supertolle idee, den sportlichen rentnern einen extrafilm zu widmen. ich finde es recht traurig, wenn pferde, die man jahrelang entweder bei den im fernsehen übertragenen turnieren oder teils auch persönlich erlebt hat, plötzlich sang- und klanglos von der bildfläche verschwinden. irgendwann liest man dann mal, daß sie verstorben sind, und das war´s dann. es wird ja meistens sowieso nur über die reiter berichtet. dabei sind es die vierbeinigen partner, die die hauptarbeit zu verrichten haben. ich finde es sehr, sehr interessant, wenn über abstammung, geburtsort, den weiteren lebenslauf bis hin zur turnierkarriere und dem anschließenden karriereende berichtet wird. weiter so. es gibt noch viel zu berichten. und zum schluß noch ein herzliches dankeschön!
    habe eben einen film „rabbit jumping in slow motion by gopro“ angeschaut. die kleinen kerle haben eine superspringmanier. da könnte sich so manches springpferd ein beispiel nehmen. vielleicht sollten sie mal einen artikel schreiben mit vergleichsbildern (pferd/kaninchen). wäre wohl ganz lustig, wenn so ein filmchen direkt vor einem springturnier mit pferden gezeigt wird.
    viele grüße
    u.machner
    p.s. wollte noch hinzufügen, daß ich immer noch ganz alte st.georg-zeitschriften aus den siebzigern habe und auch behalten werde. nostalgie-nostalgie. ich werde sie auch nicht hergeben.


Schreibe einen neuen Kommentar