Frankfurter Festhallenturnier abgesagt – Piaff Förderpreis, Burg-Pokal und Louisdor-Preis finden statt

Von
Frankfurt – Festhallen Reitturnier 2019

Senta Kirchhoff und L'Arbuste waren die letzten Sieger eines in dere Frankfurter Festhalle ausgetragenen Louisdor-Preis Finales. Das war 2019. (© Lafrentz)

Es stand zu befürchten. Das Frankfurter Festhallenturnier muss aufgrund der Corona-Situation abgesagt werden. Aber die wichtigen Finals, die alljährlich dort ausgetragen werden, sollen dennoch stattfinden.

Sie werden nach Kronberg auf den Schafhof verlegt, und zwar am gleichen Wochenende, an dem eigentlich das Frankfurter Festhallenturnier hätte stattfinden sollen: vom 17. bis 20. Dezember. Bei einem „Festlichen Hallenturnier in Kronberg“ sollen Nürnberger Burg-Pokal und Louisdor-Preis sowie auch das Piaff-Förderpreis Finale ausgetragen werden.

Frankfurts Turnierleiter Matthias Alexander Rath, der zusammen mit seiner Stiefmutter Ann-Kathrin Linsenhoff dann auch Gastgeber auf dem Schafhof sein wird, erklärte:

„Wir – als Veranstaltungsagentur und mit dem Sport leidenschaftlich verbundene Familie – waren lange Zeit optimistisch gestimmt und frohen Mutes für ein Festhallen Reitturnier 2020.“

Man habe sich bei den Planungen im Vorfeld fortlaufend angepasst und „bis zuletzt um jede Chance gerungen“. Große Dankbarkeit empfänden er und sein Team gegenüber allen Beteiligten, die sie darin unterstützt haben, das Turnier in der Festhalle doch noch möglich zu machen.

Doch: „Aktuell ist auf der Grundlage der beschlossenen Maßnahmen durch Bund und Länder das Risiko nicht mehr einzuschätzen, Planungssicherheit in keinster Weise mehr gegeben. Zudem ist die Idee eines Geisterturniers vor leerer Halle für jeden Pferdesportfan einfach unvorstellbar. Deswegen haben wir uns schlussendlich schweren Herzens gegen eine Durchführung und für eine Verschiebung der 49. Edition des Internationalen Festhallen Reitturniers Frankfurt entschieden.“

Was aus der von Stuttgart nach Frankfurt verlegten Weltcup-Etappe wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wir haben entsprechende Anfragen gestellt und aktualisieren diese Meldung, sobald uns die Informationen vorliegen.men’s jordan upcoming releases | michael kors outlet store woodbury commons

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.