Sport am Wochenende

Von
Christian Ahlmann und Epleaser van’t Heike, Dritter beim Saut Hermès 2016.

Christian Ahlmann und Epleaser van't Heike, Dritter beim Saut Hermès 2016. (© Saut Hermès/Chéhu)

Die top Springreiter treffen sich in Paris und die, die es etwas wärmer mögen, starten in Florida oder Italien.

Pariser Luft schnuppern die Springreiter an diesem Wochenende bei den Saut Hermès. Ein prestigeträchtiges Turnier, das im letzten Jahr Edwina Tops-Alexander (AUS) auf ihrer Erfolgsstute California gewann und damit 132.000 Euro Siegprämie kassierte. Ludger Beerbaum und Christian Ahlmann waren unter den Top fünf. In diesem Jahr sind beide nicht auf der Starterliste zu finden. Dafür greift Beerbaums Stalljockey Philipp Weishaupt an.

CSI5*: Daniel Deusser, Marcus Ehning, Philipp Weishaupt, Felix Haßmann
CSIU25: Marisa Braig, Andrea Hoppe
Weitere Informationen unter www.sauthermes.com

Internationales Weltcup-Springturnier (CSI3*-W) in Ocala (USA)

Markus und Meredith Michaels-Beerbaum verbringen traditionell ihre Winter im warmen Florida. Und bevor es demnächst wieder zurück ins kalte Deutschland geht, satteln die beiden nochmal beim Weltcup-Turnier in Ocala ihre Pferde.
Weitere Informationen unter www.liveoakinternational.com

Internationales Spring- und Dressurturnier (CSI3*/CDI4*/3*/J/1*/Am) in Wellington (USA)

Schon seit dem 10. Januar wird in Wellington, Florida, Wochenende für Wochenende um Geld geritten. Noch bis zum 1. April werden im Palm Beach International Equestrian Center Prüfungen ausgetragen. Genannt hat auch u.a. Meredith Michaels-Beerbaum, die gleichzeitig noch in Ocala am Start sein wird.

CSI: Meredith Michaels-Beerbaum, Wilhelm Genn
CDI4*: Michael Klimke, Christopher Koschel
CDI3*: Michael Klimke
CDIJ: Mathilda von Guttenberg
CDI1*: Michael Klimke
CDIAm: Patricia Koschel
Weitere Informationen unter www.equestriansport.com oder www.gdf.coth.com

Internationales Springturnier (CSI4*) in Vejer de la Frontera (ESP)

Annika Drewes, Karin Ernsting, Torben Köhlbrandt, Sylvie Liebing, Jule Lüneburg, Rasmus Lüneburg, Marcel Marschall, Pia Meyer, Helmut Schönstetter, Fiona Ungers, Michael Viehweg
Weitere Informationen unter www.sunshinetour.net

Internationales Springturnier (CSI3*/J) in Arezzo (ITA)

CSI3*: Jochen Teufel, Thomas Teufel, Holger Wenz, Anne Wiegmann, Marcel Wolf, Vinvent Elbers
CSI1*: Tina Hensel, Helena Naue, Anne Wiegmann
CSIJ: Victoria Elbers
Weitere Informationen unter www.arezzoequestriancentre.com

Internationales Dressurturnier (CDIU25) in Ornago (ITA)

Lisa-Maria Klössinger, amtierende U25-Europameisterin, hat erst am letzten Wochenende ihr erstes CDI-Turnier gewonnen. Dieses Wochenende geht’s mit ihrem vierbeinigen Superstar Daktari ins sonnige Italien.
Weitere Informationen unter www.scuderiemalaspina.it

 

men’s jordan retro 13 release date | jordan 1 mid black and white release date

Lena HeitschRedakteurin

Kommt aus der Lüneburger Heide und ist nach dem Deutsch- und Politikstudium im fränkischen Würzburg wieder in den Norden zurückgekehrt. Hat als Praktikantin nach dem Abi schon beim St.GEORG Redaktionsluft geschnuppert und ist als Volontärin zurückgekommen um zu bleiben. Ihre große Liebe „Schorsch“ sprang mit Herz im Parcours und mit Hirschlaus gerne im Dreieck.