Babyboom! Nachwuchs bei Benjamin Werndl und Janne Sosath-Hahn

Von
m-14-10-d0565b-benjamin-werndl-ger-der-hit-db_large

Benjamin Werndl, hier im Sattel von Der Hit, istzum zweiten Mal Papa geworden. (© von Korff)

Die Reiterwelt hat Nachwuchs. Für den Springkader kam auf Hof Sosath eine kleine Nachwuchsamazone zur Welt. Und für den Fortbestand von feinem Dressurreiten à la Werndl wurde in Aubenhausen gesorgt.

Janne Sosath-Hahn hat ein gesundes kleines Mädchen zur Welt gebracht, das auf den Namen Gretke Linnea getauft wurde – nach dem ersten Mädchen, das laut Ahnentafel auf dem Hof Sosath geboren wurde. Das war 1653. „Wir sind dankbar und überglücklich, Janne und André mit Emil und Familien“, schreibt die nun vierköpfige Familie auf Facebook.


Übrigens haben wir die Sosaths kürzlich besucht und festgestellt: Tradition und Moderne müssen sich nicht ausschließen! Die Reportage über diese besondere Pferdedynastie finden Sie im Juli-Heft des St.GEORG, ab 28. Juni im Handel. Und wer sein Heft lieber bequem nach Hause haben möchte, bestellt es einfach im St.GEORG Abo-Shop.


Baby, Nummer zwei

Und auch Benjamin Werndl und seine Frau Katrin sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Die dreijährige Ophelia hat nun eine kleine Schwester und demnächst auch einen Cousin. Benjamins Schwester Jessica von Bredow-Werndl hat nämlich kürzlich verraten, dass sie einen kleinen Jungen erwartet. Im August wird es für sie spannend. Wenn der Nachwuchs dann auch so reitet wie die Eltern, braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen. Benjamin Werndl wurde gerade erst am vergangenen Wochenende anlässlich des Dressurfestivals auf Gestüt Bonhomme für sein pferdefreundliches Reiten mit dem MEGGLE Champion of Honour ausgezeichnet.

 Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheap air jordan 1 australia

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.