Carsten-Otto Nagels Corradina geht in Rente

Von
Auf der Ehrenrunde bei der EM in Madrid 2011

Madrid Club de Campo 18.09.2011 Europameisterschaft Springreiten Einzelfinale Siegerehrung: Silber für Carsten-Otto Nagel (GER) und Corradina (hier auf der Ehrenrunde) Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

An allen großen Championatserfolgen der deutschen Springreiter in der jüngeren Vergangenheit hatte Carsten-Otto Nagels Holsteiner Schimmelstute Corradina großen Anteil. Nun verabschiedet sich eine der Größten dieses Sports mit 16 Jahren in den Ruhestand. Schuld ist eine Verletzung.

Die Corrado-Sandro-Tochter hat ein Problem mit dem Ellbogen, das einen weiteren Einsatz im großen Sport vehindert. Daher hat der Besitzer, das Gestüt Moorhof, zusammen mit Corradinas ständigem Reiter Carsten-Otto Nagel entschieden, die Stute in die Zucht zu geben.

Corradina war in den letzten Jahren eine absolut sichere Bank für das Championatsteam der deutschen Springreiter. 2009 gewann sie mit Nagel zweimal Silber bei den Europameisterschaften in Windsor. 2010 wurde es Mannschaftsgold in Kentucky und Platz fünf in der Einzelwertung – das beste deutsche Ergebnis. Im Jahr darauf gab es Mannschaftsgold bei der EM in Madrid sowie ein weiteres Mal Einzelsilber. Die letzte Medaille für Deutschland holten die beiden in Herning 2013, Mannschaftssilber.

Bereits als Vierjährige erwarb der Stall Moorhof die Stute für Nagel. Der hatte ihr Talent also früh erkannt und sie zu dem Weltpferd gemacht, das rund um den Globus begeisterte. Nagel hat sie stets dosiert eingesetzt und sich vor allen Dingen auf die Championate konzentriert. Die Stute dankte es ihm mit einer Beständigkeit, wie sie selten zu finden ist. Wann und wo sie nun offiziell verabschiedet wird, wollen Besitzer und Reiter zu einem späteren Zeitpunkt festlegen.jordan retro shoes mens release dates | nike factory outlet foley al