Edwina Tops-Alexander und Jan Tops sind Eltern

Von
Edwina Tops-Alexander macht Lintea Tequila per pedes mit den Gegebenheiten in Rio vertraut, ehe es zum Vetcheck geht.

Edwina Tops-Alexander bei den Olympischen Spielen in Rio mit Lintea Tequila. (© Pauline von Hardenberg)

Am 30. Juli 2017 hat Springreiterin Edwina Tops-Alexander ihr erstes Kind zur Welt gebracht, ein kleines Mädchen.

So meldet es Edwina Tops-Alexander auf ihrem Instagram-Account. Die Kleine hört auf den Namen Chloe Cornelia Jennifer Tops. Die Eltern, Edwina Tops-Alexander ihr Mann Jan Tops seien „sehr stolz“. Wir gratulieren von Herzen und wünschen der Familie alles Gute!

Berühmte Eltern

Chloe Cornelia Jennifer Tops wächst bei berühmten Eltern auf. Edwina Tops-Alexander (43) ist die erfolgreichste Springreiterin Australiens. Von 2008 bis 2016 war sie dreimal bei Olympischen Spielen am Start. Darüber hinaus nahm sie an vier Weltmeisterschaften teil und wurde 2006 in Aachen Vierte mit Pialotta. Neunmal hielt sie die australische Flagge bei Weltcupfinals hoch.

Ihr Mann Jan Tops (56) war für die Niederlande bei vier Olympischen Spielen am Start und holte 1992 mit dem Team Gold in Barcelona. Dreimal ritt er bei Weltmeisterschaften und achtmal bei Europameisterschaften bzw. neunmal, zählt man das Junge Reiter-Jahr 1982 mit. Dabei gewann er mit dem Team einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. Zehnmal konnte er sich für Weltcupfinals qualifizieren.

Heute gilt Jan Tops als einer der größten Pferdehändler weltweit und hat zudem die Global Champions Tour und deren kleine Schwester, die Global Champions League, erfunden.

Seit 2002 sind Tops und Edwina Alexander ein Paar. 2011 haben sie geheiratet. Seitdem trägt Edwina ihren Doppelnamen. Die Familie lebt in Valkenswaard, Niederlande.

Instagram/edwinatopsalexander

Mitteilung der glücklichen Familie Tops – Herzlichen Glückwunsch! (© Instagram/edwinatopsalexander)

 

 cheap air jordan 11 | nike factory outlet dallas tx

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.