Ein weiterer Holsteiner Hengst für Jérôme Guery

Von
Bildschirmfoto 2020-08-19 um 12.10.53

Der belgische Springreiter Jérôme Guery hat gute Erfahrungen mit Holsteinern gemacht. Nun hat Guery einen weiteren Hengst aus dem hohen Norden im Stall, in den er große Hoffnungen setzt.

Guerys Mannschaftseuropameister Quel Homme de Hus, der ebenfalls holsteinisch gezogen ist, bekommt nun Verstärkung von dem siebenjährigen Uniquo v. Uriko-Cancara. Uniquo stammt noch aus der berühmten Zucht von Günter Schüder, die vor zwei Jahren versteigert werden musste und wo auch Ludger Beerbaums Chiara zur Welt gekommen war. Die beiden Pferde sind allerdings nicht miteinander verwandt.

Uniquo ist ein Vertreter des Holsteiner Stammes 5054. Seine Großmutter Alaska II v. Landgraf-Napoleon brachte den international auf höchstem Niveau erfolgreichen S.I.E.C. Caro Ass. Gekört ist Uniquo aktuell noch nicht. Er wurde in den vergangenen Jahren von dem in Deutschland beheimateten Franzosen Bertrand Masneri über Springpferdeprüfungen aufgebaut.

Masneri war es auch, der Jérôme Guery mit Uniquo zusammenbrachte. Bei der FN und auch der FEI (obwohl der Hengst international noch kein Turnier gegangen ist) ist Sylva Kuhrt als Besitzerin eingetragen. Doch wie Guery auf Instagram mitteilt, markiert die Ankunft von Uniquo in seinem Stall den Beginn einer neuen Partnerschaft mit Sheikh Khalifa Abdulaziz Bin Jassim al Thani
und der Sheikha Maha Abdulaziz Bin Khalifa al Thani, die zur Herrscherfamilie in Katar gehören.do nike outlets sell jordan 1 | cheap air jordan 1 shoes

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.