Meteor-Preis für Detlef Peper und Dieter Stut

Von
Dieter Stut

Dieter Stut. Foto: Stefan Stuhr (© Dieter Stut)

Dieter Stut, der im August seinen 70. Geburtstag feiert, trat 1977 die Nachfolge von Max Habel beim Pferdesportverband Schleswig-Holstein an. Seitdem hat der Verband seine Mitgliederzahl beinahe verdoppelt. Und auch nach dem Wechsel in den „Unruhestand“ blieb Stut dem Pferdesport erhalten. Dem Diplom-Agraringenieur kam und kommt seine Beharrlichkeit zugute. „Abwimmeln“ ließ und läßt sich Dieter Stut nicht – nirgendwo. Und auch bei der FN in Warendorf war der Geschäftsführer aus Bad Segeberg für seine Konsequenz berühmt. Wer Stut von einer Idee oder einem Konzept überzeugen konnte, durfte sicher sein, dass er diese Idee ernergisch und ausdauernd vortrug.

Der Meteor-Preis wird am Dienstag, den 17. Mai 2016 um 19.00 Uhr im Schloss Bredeneek in Lehmkuhlen an Detlef Peper und Dieter Stut durch den schleswig-holsteinischen Innenminister Stefan Studt verliehen.

 men’s jordan release dates | men’s jordan release dates