Neues Pferd für Benjamin Werndl

Von
Bildschirmfoto 2022-02-17 um 16.27.47

(© instagram.com/benjamin_werndl)

Auf der Suche nach einem Nachwuchspferd ist Dressurreiter Benjamin Werndl im Gestüt Birkhof fündig geworden.

Das neue Mitglied in der Stallgasse von Benjamin Werndl ist die nun sechsjährige DSP-Stute Birkhof’s Zieta v. Zalando-Briar-Goldino-Mahon. Sie stammt aus der Zucht von Ilka Zimmerer in Trochtelfingen, wurde aber auf dem Birkhof groß.

Nicola Haug hat die Stute von den ersten – sehr erfolgreichen – Reitpferdeprüfungen bis hin zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde im vergangenen Jahr begleitet. In Warendorf belegte das Paar Rang vier in der Einlaufprüfung. Im Finale waren die beiden dann etwas von der Rolle.

Nach einem viel versprechenden Beginn in der Trabtour kamen im Galopp Spannungen auf. Die Stute sprang mehrfach um, galoppierte dann falsch an und überhaupt war der Wurm drin. Die Reiterin verzichtete daher auf eine Wertung. Doch die Qualität war klar zu erkennen.

Das fand offenbar auch Benjamin Werndl, der die Stute nun nach Aubenhausen geholt und erste Trainingsfotos von ihr auf Instagram geteilt hat.Air Jordan 1 Outlet Store online | what time does the travis scott jordan 1 release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.