Jana Wargers und Chacco’s Lady gewinnen das wichtigste Springen des Tages bei der Sunshine Tour

Von
274228244_5318866754824971_3523953240969258138_n

Jana Wargers und Chacco's Lady auf dem Weg zum Sieg bei der Sunshine Tour. (© facebook.com/sunshinetourmontenmedio)

Super Einstieg ins nächste Turnierwochenende der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera für Jana Wargers. Und nicht nur für sie.

Jana Wargers hat mit der zehnjährigen Oldenburger Chacco-Blue Tochter Chacco’s Lady aus der Zucht von Harm Wiebusch in den letzten Monaten diverse tolle Platzierungen gehabt. Vor Weihnachten hatten sie in Mexiko abgesahnt. Erst letztes Wochenende waren sie in einem 1,50 Meter-Springen mit Stechen bei der Sunshine Tour Zweite.  Aber heute haben Wargers und die Dunkelfuchsstute zum ersten Mal ein Springen dieser Kategorie gewonnen.

In 28,76 Sekunden flogen sie durch Phase zwei des Parcours. Das bedeutete einen deutlichen Vorsprung vor Frankreichs Roger-Yves Bost mit dem Zangersheider Calvino Z-Sohn Cassius Clay VdV Z (29,43). An dritter und vierter Stellte standen dann wieder zwei deutsche Paare bzw. ein Paar mit zwei Pferden: Jens Baackmann ritt den zehnjährigen Nonstop-Sohn Nomanee in 29,56 Sekunden auf Rang drei. Seine Freundin Laura Klaphake reihte sich mit dem elfjährigen Diamant de Semilly-Sohn Davenport direkt dahinter ein (29,56).

Noch zwei weitere Schleifen gingen nach Deutschland. Marcel Marschall und Cartoon sprangen in 31,96 Sekunden auf Rang 13. Platz 15 wurde es für Katharina Offel und den ebenfalls zehnjährigen Emerald-Sohn Hearst (32,61).

Alle Ergebnisse der Sunshine Tour finden Sie hier.Air Jordan 1 Outlet Store | 1576 nike air jordan 1 grises y negras

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.