Pferd stirbt bei Unfall auf der Autobahn A5

Von
19-09-11-md60-himmel-wolken-france_large

Symbolbild (© www.toffi-images.de)

Ein Albtraum! Auf der A5 bei Bruchsal kam es am Montagabend zu einem Unfall, bei der eine Person verletzt und ein Pferd getötet wurde.

Wie die Südwest Presse berichtet, stand ein 63-Jähriger Pferdebesitzer mit seinem Pferd auf der A5 mehr als drei Stunden in einem Stau, der sich nach einem LKW-Unfall gebildet hatte. Als er weiterfahren konnte, habe er gemerkt, dass sein Pferd sehr unruhig war und sei an den Seitenstreifen gefahren.

Beim Öffnen der Anhängerklappe zeigte sich, dass ein Huf des Pferdes „aus dem Anhänger hinausragte“, wie die Kollegen schreiben. Jedenfalls versuchte der Mann das Pferd zu befreien. Dabei entkam das Pferd vom Anhänger und lief auf die Fahrbahn. Mit tödlichen Folgen.

Zwei PKW-Fahrer konnten nicht ausweichen und kollidierten mit dem Pferd. Eine Mitfahrerin des einen in den Unfall verwickelten Fahrzeugs erlitt Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Pferd starb.Air Jordan 1 Outlet Store | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.