Pony-Prognose zur Fußball-EM: Deutschland siegt gegen Ukraine

Das CHIO Aachen hat sich zur Fußball-Europameisterschaft etwas Besonderes einfallen lassen: eine Pony-Prognose. Für das kommende Auftaktspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine am kommenden Sonntag, wurde Deutschland als Sieger klar ermittelt.

Es werden wohl 90 lange Minuten, denn wie es aussieht wird der Sieg für Deutschland gegen die Ukraine ein Spaziergang werden. Das für Deutschland an den Start gegangene Mini-Shetty „Pepi“ hat den ukrainischen Konkurrenten „Coca“ ohne Anstrengung hinter sich gelassen. Der nach 20 Metern im Ziel wartende Möhreneimer war zu keiner Zeit gefährdet.

Der Kommentar des CHIO-Aachen-Turnierleiters Frank Kempermann: „Gegen uns hätte Deutschland es nicht so leicht gehabt.“  Zumindest während dieser EM kann seine These nicht bestätigt werden, denn der Vorstandsvorsitzende des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins ist Niederländer – die sich bekanntlich nicht für die EM qualifizieren konnten.

Zusammen mit dem Zeitungsverlag Aachen ist ein Video der Prognose gedreht worden und steht in voller Länge auf dem Youtube-Kanal des CHIO Aachen zur Verfügung.