Wegen Corona: Munich Indoors 2022 abgesagt

Von
München – Munich Indoors 2019

Guido Klatte und Asagan M siegten im Großen Preis von München 2019. (© www.sportfotos-lafrentz.de)

Derzeit wieder steigende Corona-Zahlen und damit einhergehend eine unsichere Planungssituation für eine Großveranstaltung resultieren in der dritten Absage der Munich Indoors in Folge. Zuletzt hatte das beliebte Hallenturnier im Jahr 2019 stattgefunden.

Turnierveranstalter Volker Wulff sieht sich demnach zu diesem Schritt gezwungen, weil die Prognosen für die Corona-Situation in Deutschland für den Herbst derzeit schwierig zu treffen sind. Die Munich Indoors hätten vom 17. bis zum 20. November stattfinden sollen. „Derzeit steigen die Zahlen wieder an und Experten sagen einen eher schwierigen Trend für den Herbst voraus, der sicher mit entsprechenden Auflagen verbunden sein wird“, erklärte Turnierchef Volker Wulff seine Entscheidung. „Unter diesen Umständen sehen wir keine Chance, das Turnier nach unseren Vorstellungen stattfinden zu lassen. Es ist unheimlich schade. Nun hoffen wir auf das nächste Jahr.“

Die Daumen sind gedrückt, dass das Vier-Sterne-Turnier im kommenden Jahr wieder stattfinden kann. Mehr Informationen gibt es hier.

Quelle: FN-press/equiwords

Auch interessant

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | zapatillas de running mujer trail apoyo talón talla 31 , Keep it simple and classic with the ® Milano oxford shoes , Sneaker News / Release Info

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.