Wellington: Negatives EHV-Testergebnis des Pferdes mit Fieber

Bildschirmfoto 2021-03-19 um 11.10.52

(© Julia Kathmann)

Beim Global Dressage Festival in Wellington war ein Pferd mit Fieber auf das Equine Herpes Virus (EHV-1) getestet worden. Das Ergebnis der Untersuchung liegt nun vor.

Wie die Turnierveranstalter melden, ist der Herpes Test von „Pferd A“ beim Global Dressage Festival in Wellington negativ ausgefallen. Das Pferd sollte also nicht mit EHV-1 infiziert sein.

Auch sei das Fieber inzwischen abgeklungen, heißt es weiter in der Mitteilung. Allerdings bleibt es vorerst in Quarantäne, „während Pläne für das Pferd gemacht werden“.

Das Pferd, mit dem das getestete Pferd Kontakt hatte, hatte nie Fieber oder andere Symptome. Es darf offiziell ganz normal weiter am Turnier teilnehmen.

Auch interessant