Antwerpen: GCT-Freitag mit Wimpernschlag-Entscheidungen

Von
Qlassic Bois Margot unter Simon Delestre

(© Qlassic Bois Margot unter Simon Delestre)

Oder auch gar keinen Entscheidungen, denn den zweiten Platz des wichtigsten Springen am Freitag der Global Champions Tour-Etappe mussten sich zwei Paare teilen. Und die Sieger waren auch nur zwei hundertstel Sekunden schneller.

Enger beisammen geht es kaum! Simon Delestre und seinem zwölfjährigen Selle Français-Hengst Classic Bois Margot v. l’Arc de Triomphe gelang eine fehlerfreie Runde in 37,37 Sekunden im Stechen. Platz zwei teilten sich zwei Reiter, die jeweils nach 38,39 Sekunden die Lichtschranke durchbrochen hatten: Delestres Landsfrau Pénélope Leprevost im Sattel des Vigo d’Arsouilles-Sohnes Vagabond de la Pomme und Irlands Wunderknabe Bertram Allen auf dem inzwischen 18-jährigen, aber immer noch topfitten Heartbreaker-Sohn Romanov.

Für die deutschen Springreiter war heute keine Platzierung drin. Daniel Deußer und die zwölfjährige Belgierin Espyrante v. Obourg hatten einen Abwurf im ersten Umlauf, ebenso Hans-Dieter Dreher auf Cool and Easy v. Contender. Bei Ludger Beerbaum und seiner Olympiahoffnung Casello v. Casall, den er von dem Schweden Douglas Lindelöf übernommen hatte, wurden es acht Strafpunkte, bei Meredith Michaels-Beerbaum und Comanche v. Coupe de Coeur kamen elf Fehler zusammen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.men’s jordan release dates | Air Jordan 1 Outlet Store online