Bolesworth: Michel Hendrix‘ größter Sieg

Von
Springen

(© www-toffi-images.de/von Korff)

Das CSI4*-Turnier im britischen Bolewsworth endete mit einem holländischen Sieg durch Michel Hendrix.

Der 30-jährige Michel Hendrix, der schon als Junger Reiter EM-Medaillen gewonnen hat, saß im Sattel des zehnjährigen KWPN-Wallachs Baileys, einem Indoctro-Sohn, den er seit 2014 reitet. Die beiden waren mit Abstand das schnellste fehlerfreie Paar im Stechen. Der Ire Darragh Kenny konnte die Siegerzeit von 43,88 Sekunden zwar noch unterbieten, musste aber eben auch einen Hindernisfehler in Kauf nehmen – Platz fünf. Hendrix war aus dem Häuschen über seinen Sieg, den größten seiner Karriere, wie er betonte. Dafür kassierte er 24.750 Euro.

Am dichtesten dran an ihrer Spitzenzeit war der Kolumbianer Roberto Teran Tafur auf dem OS-Wallach Brilliant du Rouet v. Balou du Rouet, Platz zwei. Dahinter landete der Ire Paul Kennedy im Sattel der zehnjährigen Danger Mouse.

Nur eine deutsche Reiterin war in Bolesworth am Start: Katharina Offel. Sie hatte mit dem Zngersheider Hengst Umeunig v. Untouchable Z acht Fehler im Normalparcours.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.men’s jordan retro 13 release date | jordan 1 lows for cheap