Bordeaux: Guy Williams in großer Form, Beerbaum Dritter im Großen Preis

Von

Bordeaux war ein gutes Pflaster für die deutschen Springreiter. Nachdem Marcus Ehning sich gestern in sensationellem Stil die Weltcup-Etappe sicherte, konnten Ludger Beerbaum und Chaman sich heute im Großen Preis auf Rang drei behaupten. Noch besser lief das Wochenende für Guy Williams.

Denn bereits gestern hatten der Brite und der zehnjährige KWPN-Wallach Zaire (v. Indoctro-Marlon) das morgendliche Zeitspringen gewonnen und knapp 8000 Euro verdient. Das war aber nur die Aufwärmrunde für den heutigen Großen Preis. Im Stechen nahmen sie der zweitplatzierten Pénélope Leprevost (FRA) über eine Sekunde ab und kassierten so die 37.620 Euro Siegprämie. Ludger Beerbaum und sein nun 15-jähriger KWPN-Hengst Chaman v. Baloubet du Rouet-I Love You konnten sich über Rang drei freuen.

Christian Ahlmann und Aragon Z gehörten ebenfalls zu den Platzierten. Sie hatten das Stechen zwar erreicht, schieden hier jedoch aus. Das genügte dennoch für Rang zehn. Katrin Eckermann und ihre Nachwuchshoffnung Firth of Lorne (zehnj. Hann. v. For Pleasure-Stakkato) waren mit einem Springfehler im Normalparcours „einen raus“ aus der Platzierung. Für Marco Kutscher und Chamira kamen 13 Strafpunkte zusammen. Marcus Ehning gab mit Plot Blue auf.

Weitere ErgebnisseYeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | cheapest jordan 1 high on stockx