Dolomites Horse Show: Deutsche Meisterin Simone Blum Zweite im Großen Preis

Simone Blum und Alice auf dem Weg zum Deutschen Meister-Titel der Springreiterinnen 2016

(© Simone Blum und Alice auf dem Weg zum Deutschen Meister-Titel der Springreiterinnen 2016)

Nicht nur die Dressurreiter waren vergangenes Wochenende vor imposanter Bergkulisse im Einsatz. Die Springreiter lockte der CSI3* in Selva di Val Gardena in Dolomiten.

Die Anreise hat sich gelohnt für die deutschen Springreiter. Vor allem für die frisch gebackene Deutsche Meisterin der Amazonen, Simone Blum. Auf der neunjährigen DSP-Stute Alice v. Askari wurde sie Zweite hinter Finnlands Anna-Julia Kontio – die Lebensgefährtin vom Schweizer Springprofi Martin Fuchs – auf Pacific des Essarts. Mit Alice war Blum auch Deutsche Meisterin geworden. Außerdem waren die beiden bei mehreren Großen Preisen im Frühjahr in San Giovanni, Italien, gut platziert gewesen. Dritter wurde der Italiener Roberto Arioldi auf Viper.

Weitere Ergebnisse

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.