La Baule: Eric Lamaze mit Powerplay wieder in der Pole Position

Von

Eric Lamaze hat nach dem Tod seines Ausnahmepferdes Hickstead wieder ein Pferd für große Aufgaben unter dem Sattel: den einst von Pius Schwizer in den Sport gebrachten Powerplay. Beim CSIO5* La Baule siegten sie im Großen Preis. Leider gibt es auch sehr traurige Nachrichten von diesem Turnier.

Mitte vergangenen Jahres hatte Lamaze Powerplay erstmals auf einem Turnier vorgstellt. Seitdem waren die beiden zwar recht erfolgreich, aber der ganz große Wurf fehlte. Der gelang ihnen nun im Großen Preis des Fünf-Sterne-Nationenpreisturniers von La Baule, Frankreich. Dort gelang dem Kanadier auf seinem ja auch erst zehnjährigen Holsteiner Casall-Sohn eine von neun fehlerfreien Runden im ersten Umlauf. Im Stechen waren die beiden mit ihren 35,83 Sekunden dann mit Abstand die Schnellsten.
Zweiter wurde der Marokkaner Abdelkebir Quaddar auf dem Selle Francais-Hengst Quickly de Kreisker v. Diamant de Semilly in 37,53 Sekunden. Patrice Delaveau steuerte den zweiten Holsteiner unter die Top drei: den nun 13 Jahre alten Cascavelle-Sohn Carinjo (0/37,60).

Deutsche Springreiter waren in La Baule nicht am Start. Für weitere Ergebnisse klicken Sie hier.

Leider gibt es auch sehr traurige Nachrichten aus La Baule. Ben Mahers KWPN-Wallach Urico hat sich auf dem Turnier so schwer verletzt, dass er aus dem Sport genommen werden muss. Es gibt derzeit keine genaueren Informationen darüber, was eigentlich passiert ist. Aber Ben Maher schreibt auf seiner Facebook-Seite, dass der Wallach nun operiert wird und danach seinen Lebensabend auf der Weide bei seiner US-amerikanischen Besitzerin Jane Clark verbringen soll.cheapest air jordan 1 high colorways | men’s jordan retro 13 release date