Lier: Großer Preis an Guido Klatte Jun.

Von
pvh-170331-omaha-3739-guido-jpg

Guido Klatte Jr. mit Qinghai, hier zu sehen im Weltcup-Finale 2017 in Omaha. (© Pauline von Hardenberg)

Der CDI2* auf dem Azelhof im belgischen Lier gipfelte heute in einem Großen Preis über 1,45 Meter, den sich ziemlich überlegen Guido Klatte Jun. unter den Nagel reißen konnte.

Wie immer wenn es darauf ankommt, war auch heute auf Guido Klattes nun 14-jährigen OS-Wallach Qinghai Verlass. Der Quidam de Revel-Sohn flog den neun anderen Pferden im Stechen förmlich davon. Qinghai benötigte für seine fehlerfreie Runde nur 38,23 Sekunden. Thiago Ribas da Costas Kassandra van’t Heike waren fast drei Sekunden langsamer. Trotzdem wurde es Rang zwei für den Brasilianer und die Tochter von Christian Ahlmanns Epleaser van’t Heike. Dritter wurde der Niederländer Bart Bles im Sattel des KWPN-Hengstes Fernando-H v. Calvino Z.

Ebenfalls unter den Platzierten waren Michael Jung und die neunjährige Edo Sandra v. Eldorado van de Zeshoek. Für die Stute war es der erste Große Preis, den sie mit lediglich einem Zeitfehler aus dem Umlauf auf dem zwölften Platz beendete.

Ansonsten konnte heute Sven Gero Hünicke das Finale der Siebenjährigen auf dem Holsteiner Mastermind RL für sich entscheiden. Das „RL“ bei dem Mylord Carthago-Sohn steht für den Züchter Rasmus Lüneburg, der ziemlich stolz sein dürfte über die 28,17 Sekunden-Glanzleistung seines Wallachs in der entscheidenden zweiten Phase des Parcours. Frederik Troschke und der OS-Wallach Clemens v. Chacco Blue waren als Sechste ebenso platziert wie Guido Klatte Junior und die Holsteiner Casall-Tochter G-Caya auf  Rang sieben.

Alle Ergebnisse finden Sie hierNew Air Jordans 1 release dates | cheap nike air jordan 1 mid

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.