’s-Hertogenbosch: Franzosen-Sieg im Audi-Preis

Von

Ein französischer Springreiter auf einem deutschen Pferd gewinnt im holländischen ’s-Hertogenbosch den Preis einer deutschen Autofirma. Simon Delestre konnte seinem Napoly du Ry die Ehrenrunde ersparen, nachdem der Oldenburger die Spitzenzeit im Topspringen des Tages geliefert hatte.

Zwölf Paare hatten das Stechen erreicht, und jeder Null-Fehler-Ritt war schneller als der vorherige. Da war es nur konsequent, dass Simon Delestre, Marcus Ehning Zweiter“ href=“https://www.st-georg.de/?p=38066″>Simon Delestre und sein Oldenburger Baloubet du Rouet-Silvio-Sohn Napoli du Ry als letztes Paar mit der Bestzeit von 36,60 Sekunden ins Ziel kamen. Zweiter wurde Jos Lansink (BEL) auf dem Berlin-Concorde-Sohn Zerlin (0/37,47) vor Michael Whitaker (GBR) im Sattel des zwölfjährigen KWPN-Hengstes Valentin R v. Heartbreaker-Indoctro (0/37,90).

Bester Deutscher war Christian Ahlmann mit seinem Cornado II, der mit fehlerfreien 39,94 Sekunden Fünfter wurde vor seinem Landsmann Marco Kutscher auf der neunjährigen im Besitz des Gestüts Lewitz befindlichen Chacco Blue-Pilot-Tochter Chamira (0/46,40).

Ludger Beerbaum und Zinedine hatten einen Zeitfehler, Hansi Dreher und Constantin einen Abwurf. Bei Lars Nieberg und Casallora kamen neun Strafpunkte zusammen. Marcus Ehning hatte seinen Funky Fred zurückgezogen.

Ausländische Ergebnisse von besonderem Interesse dürfte zum einen der neunte Platz des wieder genesenen Rolf-Göran Bengtsson mit der erst jüngst für ihn gesichterten Unita Ask sein, und zum anderen das Abschneiden von Meredith Michaels-Beerbaums Bella Donna mit ihren neuen Reiter aus Katar ein Zeit-, aber kein Hindernisfehler für die Holsteinerin und Hamad Ali Mohammed a al Attiyah.

Weitere Ergebnissenike air jordan 1 outlet | what are the cheapest jordan 1 lows