Saint Tropez: Hansi Dreher Zweiter im Prix Julius Bär

Von

Vor mondäner Kulisse findet an diesem Wochenende die Athina Onassis Horse Show statt: am Strand von Saint Tropez. Freitags-Highlight des CSI5* war ein 1,50 Meter-Springen mit Stechen um den Preis von Julius Bär, dem ständigen Mäzen von Onassis‘ Ehemann, Doda de Miranda.

Als Sieger und Gewinner von 30030 Euro ging der Belgier Gregory Wathelet aus dem Springen hervor. Er hatte den 13-jährigen Kashmir van Schuttershof-Sohn Riesling du Monselet gesattelt, der der Konkurrenz fast eine ganze Sekunde abnahm im Stechen. Bei 36,63 Sekunden stoppte die Uhr. Das Nachsehen hatten mit 37,47 Sekunden Hans Dieter Dreher und sein Hannoveraner Hengst Embassy II v. Escudo. Jos Lansink machte als Dritter den belgischen Erfolg auf den vorderen Plätzen perfekt. Er war mit dem zehnjährigen KWPN-Hengst Zerlin v. Berlin-Concorde unterwegs, der nach 37,57 Sekunden ins Ziel kam.

Ebenfalls platziert war Marcus Ehning mit dem erst achtjährigen Chapultepec La Silla-Sohn Singular La Silla. Die beiden hatten einen Zeitfehler im ersten Umlauf und wurden damit Zehnte. Auch Daniel Deußer und Cornet d’Amour hatten einen Zeitstrafpunkt, waren aber „einen raus“. Bei Meredith Michaels-Beerbaum und ihrem neunjährigen For Feeling-Sohn kam noch ein Abwurf hinzu.

Weitere Ergebnissenike sb dunk sizing and fit guide | air jordan 1 mid space jam release date