Wiesbaden: Rothenberger vor Rothenberger in erster Ponyprüfung

Von

Für die Ponydressurreiter ist das Wiesbadener Pfingstturnier die entscheidende Sichtung zu den diesjährigen Europameisterschaften. Heute war die erste Prüfung des Wochenendes. Semmieke Rothenberger dominierte das Feld. Ihre Cousine machte den Familienerfolg perfekt.

Mit ihren beiden Ponys Golden Girl und Deinhard B belegte Semmieke auch die ersten beiden Plätze. Golden Girl war erstes Pferd der Prüfung und erhielt gleich sensationelle 78,675 Prozent – eine Führung, die sie nicht mehr abgab. Höchstens Stallgefährte Deinhard B kam in die Nähe dieser Hausmarke. Der Hengst, der nicht nur Semmieke, sondern auch ihren Bruder Sönke und zuvor Anna von Negri schon zu EM-Gold getragen hat, erhielt heute 77,863 Prozent. Platz drei ging an Semmiekes Cousine, Nadine Krause, auf ihrem Hengst Danilo (74,017 Prozent). Helen Langehanenbergs Schülerin Maike Mende platzierte ihre beiden Ponys Desert Rose und Nobel Nagano auf den Rängen vier und fünf (73,889 Prozent bzw. 73,419 Prozent).

Alle ErgebnisseJmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | air jordan 1 mid tartan swoosh