Selle Français-Hengst Flamenco de Semilly gestorben

Von
Billy Twomey (IRL) und Je t’aime Flamenco

Billy Twomey (IRL) und Je t'aime Flamenco, einer der besten Söhne des Flamenco de Semilly. (© www.sportfoto-lafrentz.de)

Einer der großen französischen Springpferdevererber ist gestorben. Und einer der wenigen noch lebenden Söhne des Le Tôt de Semilly.

Während sein Halbbruder Diamant de Semilly gerade erneut zum besten Springpferdevererber der Welt ernannt wurde, verstarb mit 23 Jahren Flamenco de Semilly. Sein Besitzer Marc van Dijck aus Belgien sagt: „In den vergangenen Monaten kämpfte er mit gesundheitlichen Problemen. Vor allem das Aufstehen fiel ihm nicht leicht. Seine Zeit war gekommen.“

Selbst ein Sieger

Flamenco de Semilly war ein weiteres Beispiel für das französische Erfolgsrezept: Mit Siegern Sieger züchten. Der Hengst ging mit seinem Besitzer selbst hoch erfolgreich im internationalen Sport. Seine Qualitäten gab er zuverlässig weiter. Unter seinen Nachkommen befindet sich beispielsweise der Fünf-Sterne-Sieger Je T’aime Flamenco von Billy Twomey. Oder auch Wonderboy III, der unter mehreren Reitern international hoch erfolgreich war, z.B. Denis Lynch, Ahmad Saber Hamcho und Ben Maher.

www.horses.nlair jordan 1 factory outlet | nike dunk high cargo khaki white