Valkenswaard: Gregory Wathelet gewinnt Großen Preis mit Nachwuchsstar Sandero

Von
Springen

(© www.toffi-images.de/von Korff)

2017 stellte Belgiens Gregory Wathelet in der Aachener Youngster Tour ein Pferd vor, das im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge sprang. Aus dem Youngster ist nun ein Grand Prix-Sieger geworden.

Die Rede ist von dem Holsteiner Sandero. Mit dem nun neunjährigen Fuchs gewann Gregory Wathelet beim CSI2* in Valkenswaard den Großen Preis über 1,45 Meter. 2017 in Aachen war das Paar zweimal Zweiter in der Youngster Tour gewesen und einmal Neunter. Schon damals fiel sein überragendes Talent auf.

Sandero gehört der Nybor Pferde GmbH & Co. KG. Das Gesicht hinter Nybor ist Judith Gölkel. Sie hat Sandero selbst gezogen – mit Eltern, die ebenfalls ihr gehören: Vater Sandro Boy, Weltcup-Sieger unter Marcus Ehning, und die Mutter M-Casandra v. Cassini, die von Johannes Ehning erfolgreich in der schweren Klasse eingesetzt worden war.

#gregorywathelet_official and Sandero won the GP 2* of Valkenswaard. Let’s watch the Jump Off. #sportfot.photovideo #dyon_belgium #samshield_official #tucciboots #bruno_delgrange_official #tech_stirrups #kingslandequestrian #zandona #theault #equicty#equistro #lambey #twohearts

Gepostet von Gregory Wathelet am Mittwoch, 23. Mai 2018

Denn neben Gregory Wathelet unterstützt Judith Gölkel auch den Springstall Ehning. So hatte auch Sandero seinen ersten Turniereinsatz mit Johannes Ehning im Sattel und dann mit der Schwedin Nicole Persson, die damals noch für Ehnings ritt.

Auch interessant

Weitere Nachwuchspferde

Nicht nur Gregory Wathelet nutzte die Turniertage auf der Anlage von Jan Tops in Valkenswaard, um den Nachwuchs an größere Aufgaben heranzuführen. Zweiter wurde Irlands Speedspezialisten Bertram Allen auf der erst achtjährigen Calafrieda. Auch diese Canto-Lavall-Tochter stammt aus Holstein.

Dritter wurde Pieter Devos im Sattel der neunjährigen BWP-Stute Jade vd Bisschop vor dem Briten Ben Maher auf Jackass, ebenfalls neunjährig.

Bestes deutsches Paar waren Ina von Bormann und elfjährige Hannoveraner Stute Rahmannshof Black Pearl v. Count Grannus, die nach fehlerfreiem Stechen Zwölfte wurden. Christian Kukuk und Cordess hatten das Stechen zwar erreicht, aber der Bereiter aus dem Stall Beerbaum verzichtete auf die Teilnahme.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheap air jordan 1 dior

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.