Verden: Pferdezucht Dr. Jacobs GbR stellt erneut Freispringchampions

Skippy Jo PJ v. Stakkato, Siegerin des Freispringwettbewerbs der Dreijährigen beim Hannvoveraner Verband.

(© Skippy Jo PJ v. Stakkato, Siegerin des Freispringwettbewerbs der Dreijährigen beim Hannvoveraner Verband.)

Die Pferdezucht Dr. Jacobs GbR in Bierbergen stellte dieses Jahr alle Hannoveraner Freispringchampions.

Im Februar wurde die Stute Sasou PJ als Freispringchampionesse der Vierjährigen beim Hannoveraner Verband ausgezeichnet. Gestern waren die Dreijährigen dran und erneut ging der Titel an ein Pferd mit dem Namenszusatz „PJ“, den alle Pferde der Dr. Jacobs GbR tragen: Skippy Jo PJ v. Stakkato-Cassini II. Damit nicht genug, die Sieger aller drei Abteilungen gehörten der Pferdezuchtstätte aus Bierbergen.

Skippy Jo erzielte 26,9 Punkte insgesamt für Manier, Vermögen und Gesamteindruck. Dicht auf den Fersen war ihr Skyfall PJ v. Stakkato-Achill Libero H mit 26,8 Punkten. Die dritte Abteilung ging an Embassy PJ mit 26,7 Punkten. Die Namensgleichheit ist kein Zufall. Der Escudo-Silvio-Sohn ist ein Vollbruder zu Hans-Dieter Drehers Embassy II.

www.hannoveraner.com

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.