Wiesbaden: Siegesritte/Video – Betram Allen, High Valley

Speedspezialist Bertram Allen aus Irland, gerade mal 19 Jahre jung, hat beim Wiesbadener Pfingstturnier mal wieder nichts anbrennen lassen und sicherte sich im Sattel von High Valley den Lotto Hessen-Preis.

Betram Allen über seinen Sportspartner: „High Valley ist erst acht Jahre, aber ein interessantes Pferd: Er hat so viel Geist und schon so große Erfolge.“ Der Lotto Hessen-Preis war in Wiesbaden in diesem Jahr die erste Prüfung, bei der es um Weltranglistenpunkte ging und erst der zweite Start in einem Weltranglistenspringen überhaupt für High Valley. „Ich denke, wir werden ihn irgendwann verkaufen“, mutmaßt Allen, der in Hünxe auf der Anlage, auf der einst seine Landsmännin Jessica Kürten beheimatet war, zusammen mit seiner zwei Jahre älteren Schwester einen Stall mit rund 20 Pferden leitet.