Team Kürten mit neuem Pferd und neuer Reiterin

Von

Die irische Springreiterin Jessica Kürten, die mit ihren Pferden inzwischen in Frankreich bei Edouard de Rothschild residiert, wird künftig den zehn Jahre alten Hengst Voss im Sport vorstellen. Außerdem bekommt sie bei der Dressurarbeit demnächst Unterstützung durch ihre Landsmännin Judy Reynolds, die vorher bei Jo Hinnemann geritten ist.

Der Voltaire-Animo-Sohn war zuvor britisch beritten, ging zunächst unter John Whitaker und dann unter Simon Crippen. Mit ihm im Sattel war Voss unter anderem Teil der britischen Mannschaft, die bei den FEI-Promotional League-Turnieren in Kopenhagen (DEN) und Drammen (NOR) am Start war, wie auch auf dem Top League-Turnier in Flasterbo (SWE).

Gegegnüber dem Online-Portal WorldofShowjumping.com erklärte Crippen, dass die Besitzer das Pferd auf größeren Turnieren sehen wollen. Kürten soll den Hengst erstmals bei dem CSIO*****-Turnier in La Baule vom 10. bis 13. Mai präsentieren.

Kürten hat auch eine neue Reiterin in ihrem Team, die Dressurreiterin Judy Reynolds. Wie Jessica Kürten stammt Reynolds auch aus Irland, hat in den vergangenen Jahren jedoch in Deutschland gelebt und für den Ausbilder Johann Hinnemann gearbeitet. Reynolds war bei zwei Weltreiterspielen (2006 und 2010) und zwei Europameisterschaften (2007 und 2011) für Irland am Start. (Quelle)

nike air jordan 1 factory outlet | nike dunk release dates