Anne-Kathrin Pohlmeier und Christoph Hess machen Vielseitigkeitsreiter vierecksfit

Von
Bildschirmfoto 2019-09-11 um 10.56.08

Christoph Hess – als Richter, Ausbilder und Kommentator ein gefragter Mann. (© www.toffi-images.de)

Damit Deutschlands Vielseitigkeitsreiter optimal vorbereitet ins olympische Viereck von Paris gehen, wird auch Christoph Hess sie im Vorfeld unterstützen.

Bereits 2022 hatte Anne-Kathrin Pohlmeier die Nachfolge von Christoph Koschel als Dressurtrainerin der deutschen Vielseitigkeitsreiter angetreten. Und bereits zur damaligen WM hatte sie dabei Unterstützung von einem anderen Christoph: Christoph Hess. Der „Ausbildungsbotschafter“ der FN ist bekanntlich auch Richter und hat die Championatsmannschaft im Vorfeld beim Üben der Aufgabe unterstützt. Das wird er nun auch vor Paris tun.

Ansonsten bleibt aber Anne-Kathrin Pohlmeier als Trainerin verantwortlich. Die ehemalige Auszubildende von Horst Rimkus erlangte internationale Bekanntheit, als sie 2017 Lordswood Dancing Diamond zum Titel bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde ritt. Die kommentierende Richterin sagte damals: „Danke, dass Sie uns gezeigt haben, wie es gemacht werden sollte. Durchlässigkeitsnote 10,0.“

Auch interessant

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.