Chilli Morning nach Rio in die Zucht

Von

Vielseitigkeitsreiter William Fox-Pitt hat sich von seinem Sturz erholt, ein erfolgreiches Turnierdebüt gegeben und plant nun die Saison. Welche die letzte werden soll für einen seiner großen Stars.

Der nun 16-jährige Hengst Chilli Morning, Deutsches Sportpferd bzw. Brandenburger v. Phantomic xx aus einer Kolibri-Mutter aus der Zucht von Rainer Schicketanz, ist William Fox-Pitts Kandidat für die Olympischen Spiele. Danach soll er in die Zucht, sagte Großbritanniens erfolgreichster Vielseitigkeitsreiter dem Magazin Horse & Hound. Der schicke Fuchs ist zugelassen für die Britische Sportpferdezucht. 2014 gewann William Fox-Pitt mit Chilli Morning Einzelbronze und Mannschaftssilber bei den Weltreiterspielen in der Normandie. 2013 bei der EM in Malmö war es Einzelbronze gewesen.

Cool Mountain, Fox-Pitts Vier-Sterne-Sieger und Silbermedaillengewinner der Weltreiterspiele in Kentucky 2010, ist nun ebenfalls 16 Jahre alt. Mit ihm hat Fox-Pitt dieses Jahr keine großen Pläne. „Er schuldet uns nichts.“

Oslo (14), mit dem Fox-Pitt 2011 den CCI4* in Pau gewann, war letzte Saison aufgrund von Verletzungen ausgefallen. Er soll dieses Jahr die neue CIC3*-Serie laufen, die Event Riders Masters, bei denen über sechs Turniere auf den britischen Inseln insgesamt 350.000 Britische Pfund (knapp 435.000 Euro) ausgeschüttet werden.

Für Badminton hat William Foy-Pitt den nun ebenfalls 16-jährigen Parklane Hawk vorgesehen. Allerdings drückt Fox-Pitt sich hier noch sehr vorsichtig aus: „Das ist es, was er tun sollte und was ich gerne mit ihm machen würde, wenn ich gut reite. Aber wir werden sehen.“ Er würde gerne für seinen Sponsor, die Pferdebesitzerin Catherine Witt und sein Team in Badminton reiten. Aber er habe das starke Gefühl, dass es kein Muss ist. „Ich war bei vielen Badmintons und ich bin nichts schuldig geblieben. Ich weiß das.“ Wenn das mit Badminton nichts wird, soll Parklane Hawk eventuell Burghley gegen Ende der Saison gehen.cheapest air jordan 1 high colorways | spider-man across the spider-verse release date part 2

Schreibe einen neuen Kommentar