Celler Landbeschäler Alabaster gestorben

Von
Alabaster

(© Alabaster)

Das niedersächsische Landgestüt Celle musste Abschied von einem erfolgreichen Vererber nehmen. Mit 26 Jahren musste der Hannoveraner Hengst Alabaster eingeschläfert werden.

Der von Friedrich Oppermann in Salzgitter gezogene Akzent II-Wendepunkt-Sohn laborierte an einer Zahnentzündung. Das Landgestüt Celle berichtet: „In den letzten Tagen verschlechterte sich sein Gesundheitszustand so plötzlich und rapide, dass wir Alabaster erlösen mussten. Sein jahrelanger Begleiter Gestütoberwärter Ingo Beiser stand ihm auch auf dem letzten Weg treu zur Seite.

Alabaster wurde seinerzeit Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde und platzierte sich bis zur schweren Klasse. Seine bekanntesten Nachkommen sind Isabell Werts Oldenburger Grand Prix-Sieger Apache und Jaybee Alabaster von der Australierin Haylee Beresford. Darüber hinaus stellte der Hengst 32 Staatsprämienstuten und zwölf gekörte Söhne, von denen Abanos und Alassio wohl die bekanntesten sind.mens jordan release dates 2022 | nike outlet quarry market