Holstein erkennt niederländischen Hengst Namelus R an

Von
Namelus R v. Concorde

(© www.roelofsstal.com)

Neues (Fremd-)blut für die Holsteiner Springpferdezucht: Namelus R, ein Urenkel von Furioso II, wurde jetzt für die Zucht im Land zwischen den Meeren anerkannt. Der 15-jährige Dunkelbraune hat einige Pfunde, mit denen er wuchern kann.

Concorde, der Vater v. Namelus R, zählt zu den großen Springhengsten in den Niederlanden. Sein Vater ist der Hannoveraner Voltaire v. Furioso II-Gotthard-More Magic xx, der unter Emile Hendrix im internationalen Sport ging. Mütterlicherseits führt Namelus R den Holsteiner Joost und den einflussreichen Vollblüter Abgar xx im Pedigree. Seine Karriere begann als Reservesieger der Körung 1998. Von da an ging es eigentlich nur bergauf. Derzeit ist er der führende Springpferdevererber in den Niederlanden.
In Deutschland ist er vor allem über seinen Sohn Nintender bekannt, der Zweiter war in seiner Hengstleistungsprüfung im Bereich springen war und eine Zeit im Stall Schockemöhle stand sowie über Olympic Fire, den ehemaligen Siegerhengst der Körung in Neustadt/Dosse.

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | The Global Destination For Modern Luxury