München-Riem: Bayerns Siegerstute einmal mehr aus der Reglauer-Zucht

Von
Bildschirmfoto 2020-09-22 um 13.21.23

Zwei Reglauer-Stuten in München-Riem: links die Siegerstute Amore Amperia, rechts die 2. Reservesiegerin Pinas Starlight. (© Hubert Fischer)

Wenn Stutenschau in Bayern, dann ist meistens eine Lady aus dem Züchterstall Reglauer mit vorne dabei. Da machte das Treffen 2020 in München-Riem keine Ausnahme.

Und meistens tragen die Stuten dann auch noch ein „Amore“ im Namen. Dieses Jahr war es die dreijährige Amore Amperia v. Ampere-Quaterback, die als Siegerstute ausgezeichnet wurde. Erst 2019 hatte die Zuchtgemeinschaft Reglauer mit Amore Grandezza die Siegerstute in München-Riem präsentiert.

Dieses Jahr stellten die Reglauers zudem auch noch die 2. Reservesiegerstute, Pinas Starlight v. Amazing Spirit-Royal Classic und eine weitere auf dem Endring rangierte Stute mit Finally Fantastic v. Fürsten-Look-Wolkenstern.

Schwaiganger mit Reserve- und Bewegungssiegerin

Ähnlich abgesahnt wie die Reglauers hat auch das Haupt- und Landgestüt Schwaiganger mit seinen Stuten. So wurde Alicanda v. Bailando-Imperio zur 1. Reservesiegerin gekürt.

Bailando-Imperio lautet auch die Abstammung in den ersten Generationen von Golden Bay, die in München-Riem zur Bewegungssiegerin ernannt wurde. Sie hatte zuvor schon ihre Stutenleistungsprüfung mit einer 8,13 absolvieren können.

Und auch Schwaiganger hatte noch ein drittes Eisen im Feuer auf dem Endring: San Hibiska v. Hibiskus-Boston.

Zur Springsiegerin kürte die Jury Gräfin Cornet F v. Cornet Obolensky-Landprinz aus der Zucht und im Besitz von Josef Fischer in Bad Griesbach.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.cheap air jordan 11 | air jordan 1 high og university blue release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.