Oldenburger Sattelkörung: So Unique-Sohn Solo Dancer zum Siegerhengst ausgerufen, zwei weitere Hengste gekört

Von
Solo-Dancer-v.-So-Unique_Dante-Weltino_Fürst-Romancier_OLD-Art

Siegerhengst Solo Dancer v. So Unique. (© OLD Art)

Die zwölfte Oldenburger Sattelkörung ist Geschichte. Von neun vorgestellten Hengsten erhielten drei ein positives Körurteil. Hervortun konnte sich ein dreijähriger So Unique-Sohn von der ZG Werth. Drei weitere Hengste fielen aus.

Auf den Namen Solo Dancer hört der dunkelbraune Sohn des einstigen Bundeschampions So Unique mit charmantem Gesicht und der Kopfnummer 48, der ja vielleicht eines Tages sogar solo durchs große Viereck tanzen wird. Seine Veranlagung dafür stellte er heute bei der Sattelkörung unter Beweis. Auffällig waren seine Gehfreude und das Ohrenspiel, der Hengst schien aufmerksam und zugleich immer bei seiner Reiterin zu sein. Die Zuchtgemeinschaft Werth aus Moers hat den nun dreijährigen und derzeit 1,71 Meter großen Hengst gezogen, Mutter des Hengstes ist Dante’s Daughter, eine 2015 geborene Dante Weltino-Fürst Romancier-Stute. Ausgestellt wurde Solo Dancer von der Klausing GbR, S. und W. sowie der ZG Werth (Diepholz).

Diesem Stamm entspringen auch die Grand Prix-Pferde Flovinos Feiner Kerl/Anush Agarwalla (IND), und Serrano-H/Anne Horstmann. Solo Dancer führt gleich mehrmals Blutanschluss auf den Stempelhengst Donnerhall. Für So Unique ist es nun der zweite gekörte Sohn, 2021 war ein Sohn in Redefin gekört worden.

Positive Körurteile auch für Lord Europe- und Sezuan-Sohn

Zwei weitere Hengste bekamen ein positives Körurteil. Das war zum einen ein mit 1,74 Meter schon groß gewachsener Lord Europe-Donnerschwee-Royal Diamond-Sohn aus der Zucht von Bernd Huslage jun. (Essen). Selbiger war auch der Aussteller des Hengstes. Zum anderen erhielt ein Sezuan-Ampere-Don Frederico-Sohn die Gunst der Körkommission. Züchter Siegfried Beinroth aus Braunschweig hat sich zum Ausstellen des Hengstes ebenfalls mit der Klausing GbR zusammengetan.

Sie finden alle Ergebnisse der Oldenburger Sattelkörung 2023 hier.

Der Siegerhengst sowie weitere gekörte und nicht gekörte Hengste werden morgen, am 1. April, ab 15 Uhr Teil der Frühjahrs Elite-Auktion sein. Ab 12 Uhr können die Hengste in Vechta unter dem Sattel getestet werden.

Die ganze Kollektion der 99. Oldenburger Elite-Auktion finden Sie hier.

Beratung und Kundenservice Frühjahrs-Elite Auktion 2023

Auktionsleitung:
Roland Metz: +49(0)171 4364651 oder [email protected]
Dressurpferde:
Thomas Rhinow: +49(0)172-9748487 oder [email protected]
Daniel Pophanken: +49(0)175-2930926 oder [email protected]
Springpferde:
Philip Bölle: +49(0)171-1893792 oder [email protected]
Benjamin Stratmann: +49(0)151-54408395 oder [email protected]

Informationen/Katalogbestellungen:
Elisabeth Gerberding: +49(0)4441-935512 oder [email protected]
Heike Arends: +49(0)4441-935531 oder [email protected]jordan retro shoes mens release dates | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.