Trakehner Hengst Integer ist tot

Von
Integer14_x_Bischoff-375×500

Integer v. Millennium mit Beatrice Hoffrogge (© trakehner-verband.de/Bischoff)

Der Trakehner Verband berichtet, dass der Prämienhengst Integer nach zwei Kolik-Operationen eingeschläfert werden musste.

Integer wurde nur sieben Jahre alt. Wie der Trakehner Verband berichtet, hatte er immer wieder Probleme mit Koliken. Zweimal wurde er operiert. Nach der zweiten OP habe er sich nicht mehr erholen können und musste eingeschläfert werden.

Integer war ein Sohn des Millennium aus einer Mutter vom Busch-Bundeschampion Songline. Die Mutter stellte neben Integer noch zwei weitere gekörte Söhne und eine im Busch auf CCI3*-Niveau erfolgreiche Stute. Integer selbst hatte aus seinem ersten Jahrgang einen gekörten Sohn in Dänemark: Zauberkönig.

Sportlich war der Dunkelbraune aus der Zucht von Dagobert Vester und im Besitz von Nicole Derlin von Beatrice Hoffrogge gefördert worden. Fünfjährig präsentierte sie ihn in Dressurpferdeprüfungen der Klassen A und L und war bei zwei FN-Eintragungen zweimal siegreich. Ähnlich erfolgreich verlief der Einstieg in die Klasse M mit einem Sieg und drei zweiten Plätzen.104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | michael kors outlet in niagara falls canada

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.