Update Westfalen-Körung: Siegerhengst zurückgekauft

Von
Siegernhengst Springen v. Conthargos

Auf der Station Wilbers wird Con Touch sein Vererberdebüt geben. Georg Wilbers hatte ihn auch auf seine Körung vorbereitet. (© westfalenpferde.de)

Der Springsiegerhengst der Westfalen-Körung, der gestern für 196.000 Euro auf der Auktion zugeschlagen wurde, ist tatsächlich zurückgekauft worden.

Das ist der Pressemitteilung des Westfälischen Pferdestammbuchs zu entnehmen. Dort heißt es: „Der Siegerhengst konnte in der Auktion nicht den gewünschten Preis erzielen. Er verbleibt in Deutschland und wird auf der Station Wilbers aufgestellt.“

Der braune OS-Hengst mit Namen Con Touch v. Conthargos aus dem Stamm von Classic Touch, dem unter anderem auch der jüngst in Stuttgart im Weltcup-Springen siegreiche United Touch S entspringt, war gestern erstes Pferd der Auktion. Die Gebote gingen rasch in die Höhe. Bei 196.000 Euro gab es schließlich den Zuschlag.

Damit ist der Reservesieger teuerster Hengst. Der Schimmel v. Aganix du Seigneur-Mylord Carthago aus dem Stamm des mit Marie Ligges erfolgreichen Congress kostete 162.000 Euro. Wie das Pferdestammbuch meldet, ist der Belgier Karel Cox neuer Besitzer zusammen mit Paul van den Bosch. Aufgestellt wird der Hengst auf der Station Klatte.

Insgesamt seien von den 15 gekörten Hengsten zwölf verkauft worden und von den fünf nicht gekörten Hengsten vier. Der Durchschnittspreis der Hengste mit positivem Körurteil lag bei 62.583 Euro.

www.westfalenpferde.dedo nike outlets sell jordan 1 | air jordan 1 mid black gym red release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.