Verden: Claus ist erster Hannoveraner Freispring-Sieger 2015

Von

64 vierjährige Hannoveraner mit Eltern, die dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht angehören, waren angemeldet zum Freispringwettbewerb. Die Richter Carsten-Otto Nagel und Dieter Smitz stellten einen Carrico-Drosselklang II-Sohn an die Spitze beider Abteilungen.

Mit seinen 27,2 Punkten blieb der Sieger namens Claus aus dem Besitz von Hermann Rink um 0,6 Punkte hinter dem Sieger aus dem Vorjahr zurück. Allerdings ließ er seinen größten Konkurrenten, den Sieger der ersten Abteilung namens Vucello (v. Uccello-Cranach, B.: Fritz Dieter Tietjen) locker hinter sich. Der 2013 in Verden gekörte Hengst kam auf 25,7 Punkte.

Platz zwei in der ersten Abteilung ging an Chicago v. Chacco-Blue-Rabino (B.: Dr. Christian Stampehl, 25,3 Punkte). Dritte wurde mit 24,9 Punkten Scennixe v. Scendix-Contendro im Besitz von Egon Schröder.

In der zweiten Abteilung, der in der Claus die Nase vorn hatte, reihte sich der Corlensky G-Dinard L-Sohn Champion de Dinard als Zweiter ein (B.: Kurt-Heinrich Böttcher). Allerdings war es hier denkbar knapp. Mit 27,1 Punkten musste Champion de Dinard sich geschlagen geben. Da war der Abstand zum drittplatzierten Kollegen deutlich größer. Dabei handelte es sich um den ebenfalls von Dr. Christian Stampehl vorgestellten Ballyto v. Ballybo-Salito, der auf 25,4 Punkte kam.

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier.

Der Freispring-Wettbewerb der Dreijährigen steht für den 8. April 2015 auf dem Programm.air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 retro high og chicago release date