Verlust für Zangersheide: Coriano Z eingegangen

Von

Er hat Judy-Ann Melchior den Umstieg vom Pony aufs Großpferd leicht gemacht und auch in der Zucht hat er bereits einiges geleistet: Coriano Z. Jetzt fiel der Corrado-Lord-Sohn einem Unfall zum Opfer.

Bei dem Unfall erlitt Coriano einen Beinbruch, so wurde er nur 20 Jahre alt. Coriano verdankt Judy-Ann Melchior ihre ersten Erfolge im großen Springsport. 2003 wurden die beiden Belgische Meister.
Corianos Tod ist auch ein großer Verlust für die Springpferdezucht. Sein Vater, Corrado I, ging unter Franke Sloothaak im internationalen Sport. Seine Mutter, die Lord-Ramiro Z-Tochter Option ist Vertreterin des Holsteiner Stamms 318d2 und Großmutter der Hengste Corofino I und II.
Sein Leistungsblut hat Coriano erfolgreich vererbt. Bereits aus seinem ersten Fohlenjahrgang gingen hervorragende Sportpferde und gekörte Hengste hervor, beispielsweise Callé 11, Joy FPG, Condios und Cyrano de Bergerac. Drei Coriano-Söhne erhielten das Go für die Zucht anlässlich der Holsteiner Körungen 2002 und 2003.

Air Jordan 1 Outlet Store | Cheap Air Jordans 1 low For Sale