Noch kein Profilbild – Platzhalter für Profile

Henri Ruoste

Geburtsdatum
18.02.1982
Land
Finnland
Website

Ziele auf den Mond. Auch wenn du daneben triffst, wirst du zwischen den Sternen landen.

Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.

Facebook profile, 24 Dec 2020

Top Pferde

Kontestro Db

Der 2010 geborene Dunkelbraune ist ein Belgisches Warmblut von Contendro I. Er reist 2021 mit seinem Reiter als Einzelpaar zu den Olympischen Spielen nach Tokio.

Rossetti

Das Dänische Warmblut wurde 2008 geboren, abstammend von Romanov. Der Wallach ist ein Brauner.

Biografie

  • bevor er sein eigenes Pony bekam, wollte er mit dem Reiten aufhören
  • oft viel er von ihm herunter, doch er mochte die Kombination aus Leidenschaft und Herausforderung
  • für den Umstieg aufs Großpferd musste er sein Pony verkaufen
  • um sich weiter zu entwickeln, kam er nach Deutschland
  • arbeitete bei Katrin Bettenworth, studierte danach in Finnland
  • durch ein Jobangebot bei Kyra Kyrklund kam er nach England
  • 2015 kam er auf Gut Bertingloh

Die größten Erfolge

2019Europameisterschaften Rotterdam (NED)Einzelwertung Platz 15, Mannschaft Platz 13 mit Rossetti
2013Europameisterschaften Herning (DEN)Einzelwertung Platz 28, Mannschaft Platz 10 mit Jojo AZ

Beiträge über Henri Ruoste