Badminton: Deitermann und Dibowski nach Gelände unter den Top Five

Von
Simone Deitermann feierte erfolgreiches Debut in Badminton mit Free Easy

Marbach 07.05.2011 Internat. Vielseitigkeit CIC***: Simone Deitermann (GER) und Free Easy Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Simone
Deitermann und Andreas Dibowski haben die Geländestrecke in Badminton
erfolgreich absolviert: Platz drei und fünf in der Zwischenbilanz. Der
Australier Paul Tapner führt. Schock an Hindernis neun: Die Britin Louisa
Lockwood stürzte mit Desert Island. Das Pferd musste eingeschläfert werden.

Mit dem 13-jährigen Westfalen Wallach Free Easy überquerte Simone Deitermann acht Sekunden über der erlaubten Zeit die Ziellinie der Geländestrecke. Das Paar absolvierte den Kurs mit insgesamt 31 Hindernissen fehlerfrei und landete mit 48,2 Minuspunkten auf Platz drei. Ich schwebe immer noch auf Wolke sieben, ach was, auf Wolke acht, sagte Deitermann, die gestern nicht nur ihren Ritt, sondern auch ihren 29. Geburtstag feierte. Ich kann’s noch gar nicht richtig fassen, was wir da geleistet haben. Die Hindernisse waren zwar nicht ganz so hoch und breit, wie ich das erwartet hatte, aber alles war sehr technisch. Man musste überall hundertprozentig konzentriert sein, wenn man keinen Fehler machen wollte.Fehlerfrei bewältigte auch Andreas Dibowski mit seinem Olympiapferd Butts Leon den Kurs. Das Paar kassierte sechs Fehlerpunkte für 15 Sekunden Zeitüberschreitung und belegt in der Zwischenbilanz Platz fünf (49,5 Minuspunkte).
Der Australier Paul Tapner passierte mit dem Vollblut Wallach Inonothing nur eine Sekunde über der erlaubten Zeit die Ziellinie. Nach dem elften Rang in der Dressur übernahm er somit die Führung des Starterfeldes (44,9). Er hatte im Vorfeld gesagt, er sei mehrere Male in Badminton platziert gewesen, dieses Mal sei er nicht da, um platziert zu sein. Die zweifache Badminton-Siegerin Mary King (GBR) belegt momentan mit Imperial Cavalier und 47,2 Minuspunkten den zweiten Platz hinter Tapner. Sie verzichtete mit ihrem zweiten Pferd Kings Temptress nach einem Vorbeiläufer aufs Weiterreiten.
Kai Rüder, der mit dem elfjährigen Selle Francais Hengst Le Prince des Bois nach der Dressur mit 33,8 Minuspunkten noch in Führung lag, fiel wegen einer Verweigerung im Gelände an Hindernis 18 auf Platz 39 (81,0 Minuspunkte) zurück. Noch härter traf es die vierte deutsche Teilnehmerin. Anna Warnecke, die wie Andreas Dibowski bereits zum vierten Mal in Badminton am Start war, fand sich nach einem Vorbeiläufer des irischen Sportpferdes Twinkle Bee an Hindernis 15 plötzlich neben ihrem Pferd wieder und schied aus.
Überschattet wurde der Geländetag durch den Sturz der Britin Louisa Lockwood und der elfjährigen holländischen Stute Desert Island an Hindernis neun, der Ecke Huntsman Close. Die Stute musste eingeschläfert werden, das Unglück wird noch genauer untersucht.
Insgesamt schieden 15 Reiter im Gelände aus, neun gaben auf. 57 Paare beendeten den Kurs, davon 41 fehlerfrei und zwei innerhalb der erlaubten Zeit. Aufgrund des schlechten Wetters und anhaltenden Regenfällen nahm die Turnierleitung vier Hindernisse aus dem Kurs.
Das Springen wird heute ab 11 Uhr Ortszeit gestartet.
The Global Destination For Modern Luxury | michael kors outlet in wisconsin