Bundesjungzüchter: Die besten kommen aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt

Von

Die Mannschaft des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt hat den Bundesjungzüchterwettbewerb im rheinischen Wickrath gewonnen. Sie verwies die Mannschaften des Hannoveraner Verbandes und des Westfälischen Pferdestammbuchs auf die Plätze und dürfen als Bundessieger in zweieinhalb Wochen zur Weltmeisterschaft der Jungzüchter (16. bis 19. Juli) nach Irland fahren.

Die Mannschaft Brandenburg-Anhalt um den Coach Jörg Kotenbeutel gewann in Wickrath in der Alterklasse II (19 bis 25-jährige) mit 80 Punkten Vorsprung den Bundesjungzüchtertitel. Zum Team gehörten Victoria Herzog, David Bahnemann und Claudia Constabel, die auch in der Einzelwertung die Plätze eins bis drei belegten. Dass wir mit einer tollen, hoch motivierten, gut vorbereiteten Mannschaft antreten war klar. Über das Ergebnis waren wir selbst überrascht, zumal Claudia und unsere Peitschenführerin Sophie Wachtel während eines riesigen Wolkenbruchs mit Blitz und Donner starteten. Wir sind fit unseren Verband bei den Weltmeisterschaften in Irland nunmehr als Favoriten zu vertreten, sagte Coach Kotenbeutel.
Auch in der Altersklasse I (14 bis 18-jährige) verwies das Team des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt (Lisa Wachtel, Hans-Martin Michaelis und Teresa Jürges, 976 Punkte) die Konkurrenten auf die Plätze. Das Hannoveraner-Team belegte Platz zwei (969) vor den gastgebendem Rheinischen Pferdestammbuch (949,5).

Men’s Air Jordans 1 release dates | Air Jordan 1 Outlet Store online