CSI**-W/CAI-W Budapest: Weltcup-Feeling in Ungarn

Von
Werner Ulrich (SUI)

(© www.fei.org)

Während die Springreiter in Ungarns Hauptstadt auf Zwei-Sterne-Niveau unterwegs waren, ging es bei den Fahrern richtig zur Sache.

Fahren

Zur Überraschung aller ging der Sieg in den Fahrprüfungen um Weltcup-Punkte nicht an den Favorit, Boyd Exell (AUS), sondern an den Schweizer Werner Ulrich sein zweiter Sieg in einer Weltcup-Prüfung im Laufe einer 31 Jahre langen Karriere (nach Mechelen 2005). Mit 253,46 Punkten schlug der Eidgenosse Autraliens Weltmeister aus dem Feld, der auf 259,47 Punkte kam. Platz drei ging an Ulrichs Schweizer Team-Kollegen, Daniel Würgler (277,10). Der Kommentar des Siegers: „Dieser Sieg bedeutet sehr viel für mich. Bislang hatte ich in jeder Runde, die ich gefahren bin einen Fehler, außer im Stechen heute Abend, in dem ich die perfekte Balance zwischen Risiko und Kontrolle hatte. Der Lipizzaner, eines meiner Vorderpferde ist erst seit zweieinhalb Monaten dabei, aber er wird von Mal zu Mal besser.“

Springen

Im Großen Preis der Springreiter hatte der Italiener Jerry Smit auf Luis Della Caccia die Nase vorn. Ihm gelang die schnellste fehlerfrei Runde, bei der er nach 37,88 Sekunden die Ziellinie überquerte. Das Nachsehen hatte seine Landsmännin Francesca Arioldi mit Eurocommerce Agadir (0/38,09). Platz drei ging nach Deutschland, an Amke Stroman auf Flashlight (0/39,33).

Alle Ergebnisse unter: www.lovasvilagkupa.hu

men’s jordan retro 13 release date | air jordan 11 retro release date holiday 2023