Danedream siegt in Ascot – mit VIDEO

Von

Nachdem die Galopprennstute Danedream im vergangenen Jahr das prestigeträchtigste Rennen der Welt gewinnen konnte, den Prix de l’Arc de Triomphe, entschied sie nun einen weiteren Klassiker des Galoppsports für sich: Die King George VI and Queen Elizabeth Stakes in Ascot.

Um eine Million Pfund, ca 1.280.500 Euro, ging es in dem Gruppe 1-Rennen über 2414 Meter. Zehn Pferde von absoluter Weltklasse waren angetreten, darunter auch Vorjahressieger Nathaniel. Der war es denn auch, der zunächst wie der Sieger aussah, als die von Peter Schiergen in Köln trainierte Danedream unter Jockey Andrasch Starke sich auf der Zielgerade an ihn herankämpfte und ihm im Finish schließlich um eine Nasenlänge voraus war. Das Zielfoto hat’s bewiesen.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheap air jordan 1 from china