Deutsches Spring- und Dressurderby mit neuem Sponsor

Von
v.l.n.r. EN GARDE Marketing Geschäftsführer Volker Wulff

(© von Hardenberg)

Immer noch Kaffee, aber jetzt ein anderer – der neue Sponsor des Deutschen Spring- und Dressurderbys in Hamburg ist das ortsansässige Traditionsunternehmen J.J. Darboven.

Für die nächsten drei Jahre ist damit die Finanzierung des Ereignisses durch das weltweit operierende Unternehmen gesichert. Auch sportlich gibt es Neuigkeiten. Hamburg soll Finalstation der neuen U25-Serie des Springreiternachwuchses werden, dem ersten Förderprojekt der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport. Die Idee zu der Serie hatten die beiden Bundestrainer, Otto Becker und Heinrich-Hermann Engemann. Ähnlich wie bei dem Piaff-Förderpreis auf dem Dressurviereck zielt sie darauf ab, den Talenten den Übergang in den Spitzensport zu erleichtern. Dementsprechend reiten sie auch auf denselben Turnieren wie ihre Vorbilder: Braunschweig, Mannheim und Balve. Die besten 20 Reiter aller Qualifikationen dürfen dann in Hamburg an den Start gehen.

Auch auf dem Dressurplatz wird es Änderungen geben. Um auch den internationalen Gästen Gelegenheit zu bieten, ihre jungen Pferde mit nach Hamburg zu bringen wird es anstatt der Qualifikation für den Louisdor Preis eine internationale kleine Tour geben mit Intermédiaire-Prüfungen und dem Nachwuchspferde-Grand Prix für Acht- bis Zehnjährige.

Weitere Infos unter www.engarde.de

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