Frankfurt: Schweden-Sieg bei Indoor-Vielseitigkeit

Von
Frida Andersen mit Herta

Frankfurt 21.12.2013 Internat. Festhallen-Reitturnier Zweiphasen-Springen über Naturhindernisse: Frida Andersen (SWE) und Herta Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Auch Frankfurt ist ein Hallenturnier für alle olympischen Reitsportdisziplinen. Die diesjährige Indoor-Vielseitigkeit wurde zu einer schwedisch-deutschen Angelegenheit.

Es siegte für die Gastgeber der diesjährigen Europameisterschaften Frida Andersen mit der ebenfalls aus Schweden stammenden Cortus-Krius xx-Tochter Herta. Die beiden bewältigten die Stechrunde in dem Zwei-Phasen-Springen der Klasse L über Naturhindernisse in fehlerfreien 28,76 Sekunden. Knapp geschlagen geben musste sich Frank Ostholt mit seinem einstigen Championatspferd Air Jordan. Der demnächst 19-jährige Hannoveraner Halbblüter v. Amerigo Vespucci xx kam nach 28,92 Sekunden ins Ziel. Dahinter reihte sich Frank Ostholts Ehefrau ein, die Olympia-Silbermedaillengewinnerin Sara Algotsson-Ostholt für Schweden. Sie saß im Sattel der achtjährigen KWPN-Stute Anolanda (0/29,18 Sekunden).

Weitere Ergebnisse

cheap air jordan 1 low | spider-man across the spider-verse part 1 release date